Über uns




„Jo dann moch´
ma do a Bäckerei eini ...“

Das war der Startschuss in unsere Selbstständigkeit und am 29. April 2011 war es dann endlich soweit: Die Eröffnung der Bäckerei & Cafe Masser in St. Johann im Saggautal.

Familie Masser: Brigitta, Michael, Thomas, Hündin Nala, Melissa, Fritz (v.l.n.r)

Es ist für uns eine besondere Freude, St. Johann endlich mit einerBäckerei und einem Kaffeehaus bereichern zu dürfen. Ein Treffpunkt für Jung und Alt, mit freundlichem Ambiente, stilvoller Einrichtung und vor allem einer großen Produktpalette. Diese beginnt bereits bei köstlichem ILLY-Kaffee, leckeren Kuchenvariationen, feinen Mehlspeisen, verschiedenen Brotsorten und Kleingebäck, sowie leckerem Valentino Eis in den Sommermonaten. Für den richtigen Start in den Tag bieten wir täglich Frühstücksvariationen und kleinere Pausensnacks an.

Des Weiteren wird von 5:00 bis 11:00 Uhr ein Zustelldienst angeboten, für den wir jederzeit gerne Aufträge entgegen nehmen.

parallax background


Philosophie




Wenn Bäckermeister Michael mit seinem Vater Fritz in der Backstube an jedem einzelnen Produkt Hand anlegen und daraus saftige Kuchen und Brote entstehen, wird nichts dem Zufall überlassen. Die vielfältigen Brotsorten werden aus den steirischen Qualitätsmehlen der „Schafler Mühle“ mit Sitz bei Hartberg gefertigt.

Qualität & Sorgfalt
... unser oberstes Prinzip!

Die hohe Qualität der frischen Zutaten resümiert aus den kurzen Lieferzeiten regionaler Partnerbetriebe und Zulieferer. Dadurch ist die tägliche Frische der Produkte garantiert und man trägt so Sorge für ein nachhaltiges Umweltbewusstsein.

Traditionelles und modernes Wissen werden gepaart mit jahrelanger Erfahrung zweier Generationen, um daraus eine Symbiose schmackhafter Backkunstwerke entstehen zu lassen. Tauchen Sie ein in die Welt der Geschmäcker, überzeugen Sie sich von der Sortenvielfalt und der „ährlichen“ Frische jedes einzelnen Produktes.



Team




michael
Masser Michael
Geschäftsführer und Bäckermeister

backstube@baeckerei-masser.at
+43 664 4569584
1999: Michael beginnt seine Bäckerlehre bei der Bäckerei Katzjäger in Eibiswald
2003 - 2010: Bäcker bei der Bäckerei Bartl in Deutschlandsberg
2010 - 2011: Meister- und Unternehmerprüfung sowie Lehrlingsausbildung

fritz
Masser Fritz
Mitinhaber und Bäcker

backstube@baeckerei-masser.at
+43 664 2248524
1978: Fritz Masser ist tätig als Bäcker bei Bäckerei Sackl-Gutruf in St. Johann im Saggautal
1982: Bau des Eigenheims in Hörmsdorf mit Frau Brigitta
1985 - 2010: Bäcker bei Bäckerei Katzjäger in Eibiswald

melissa
Masser Melissa
Mitinhaberin, Bürotätigkeit sowie im Service

backstube@baeckerei-masser.at
+43 3455 60182
2005 - 2009: Melissa besuchte die HLW Deutschlandsberg und absolvierte die Reife- und Diplomprüfung
2007: Praktikum für 4 Monate in der Schweiz
2009 - 2010: Saisonarbeit in Sölden/Tirol

brigitta
Masser Brigitta
Mitinhaberin, Reinigungstätigkeit sowie im Service

backstube@baeckerei-masser.at
+43 3455 60182
Bereits im Gastgewerbe groß geworden,
von 1999 – 2009 Fabrikmitarbeiterin Kendrion Binder Magnete - Eibiswald,
von 2009– 2010 Fabrikmitarbeiterin MSG – Wies

Martina
Steirer Martina
Kellnerin
Derzeit in Karenz


Unsere Martina wurde auf gut Deutsch "ins kalte Wasser" geworfen. Als Freundin vom Juniorchef Michael war es für sie von Anfang an klar, bei uns im Betrieb einzusteigen. Mit viel Elan und Tatenkraft unterstützt sie unser Team mit ihrem Know-How und ihrem freundlichen Wesen

Thomas-Scheucher
Scheucher Thomas
Bäcker

Hey, ich bin Thomas, und backe dir dein täglich „Ährlich“ frisches Brot und Gebäck. Ich bin sehr wissbegierig – das ist ein großer Vorteil – den seit meiner Lehre hier beim Masser, bin ich überall einsetzbar. Ob Ofen- oder Tafelarbeit, in der Zustellung oder beim Einzählen der Ware, ich mache meine Arbeit stets mit Freude und Verantwortung. Ich bleibe auch in stressigen Situationen konzentriert und aufmerksam.

Tanja-Godin
Godin Tanja
Konditorin

Hey, ich bin Tanja und als Konditorin beim Masser darf ich euch den Tag versüßen – ganz „Ährlich“. Süße Leckereien sind mein Aufgabengebiet das ich mit viel Liebe zum Detail ausführe. Von der Hochzeitstorte über Kommunionstorten bis hin zu Geburtstag-Motivtorten, ich zaubere euch gerne den individuellen süßen Abschluss. Meine Arbeit erfordert viel Fingerspitzengefühl und Kreativität, daher ist die Arbeit einer Konditorin mit sehr viel Zeit verbunden.

Mario-Goldgruber
Mario Goldgruber
Bäcker

Hey, ich bin Mario, backen ist meine Leidenschaft und das „Ährlich“ und täglich frisch! Ich bin für die Produktion von Brot und Gebäck sowie Plunder und Süßwaren verantwortlich, das klingt im ersten Moment recht simpel, nur ist es doch eine tägliche Herausforderung alle Produkte zur rechten Zeit griffbereit zu haben. Da zählen Teamwork und Timing eine große Rolle. Was man gerne macht, macht man gut und das schmeckt man. Lieber Mario, du wurdest in kürzester Zeit eine enorme Stütze und toller Mitarbeiter in unserer Backstube.

Lena-Marie-Temmel
Lena-Marie Temmel
Bäckerlehrling

Hey, ich bin Lena-Marie und freue mich, jeden Tag etwas Neues über „ä"hrlich frisches Brot und Gebäck zu erlernen. Mit meiner offenen und liebevollen Art, habe ich mich gleich in die Herzen meiner Chefs und Kollegen geschummelt. Zurzeit bin ich eben noch das „Küken“ in der Backstube aber ihr werdet schon sehen, durch meine Zielstrebigkeit und meine Lernbereitschaft werde ich meinen Kollegen bald das Wasser reichen können.

Tomaz-Pusenjak
Tomaz Pusenjak
Zusteller

Hey, ich bin Tomaz! Jeden Tag freue ich mich aufs Neue, für euch unterwegs zu sein! Gewissenhaft und mit viel Herzblut bin ich - egal bei welcher Wetterlage - mit meinem Bäckerauto unterwegs zu meinen Kunden, die ich täglich mit „ährlich“ frischen Brot & Gebäck beliefern darf. Ich bin sehr darum bemüht, dass jeder zur richtigen Zeit das Frühstücksgebäck im Haus hat.